Trockenbauwände & Wandverkleidungen

Hochwertig, vielfältig und individuell

Architekten und Designer schätzen vielfältige und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Da kommt der funktionale Wechsel zwischen Trockenbauwänden und Wandverkleidungen gerade recht. Wir kennen das enorme Potenzial für hochwertige Anwendungen und schöpfen es nach allen Regeln der Kunst aus. Davon können uns auch geschwungene oder gebogene Flächen nicht abhalten. Vielfalt und Flexibilität sind ebenso bei den eingesetzten Materialien gefragt. Gipskarton, Herakustik und Holz sind gute Beispiele dafür.

Denken im System

Weil "der Teufel" bekanntlich im Detail liegt, ist bei der Ausführung von Trockenbauwänden und Wandverkleidungen das Denken im System entscheidend. Spätestens jetzt tut Erfahrung mehr als gut. Wir wissen, wie man Wände richtig verbindet, wo verstärkte Profile gefragt sind, wie man Zargen professionell einbaut und warum man auf die passenden Anschlüsse nicht vergessen darf. Die lückenlose Kenntnis der aktuellen EU-Normen ist für uns Gesetz und Verantwortung zugleich.